This section contains scenes of violence and other explicit material.

Enter
Format: Colored vinyl. Includes liner notes by Andi Meurer (Die Toten Hosen).
Artist: Grober Unfug
Release date: TBA
Original release: 1982
Genre: Rock, New Wave, Punk, Post-Punk
Grober Unfug are: Bo Nuß, Frosch, Jum, Thieß, Toni, Werner
Produced by:
Remastered by: Moritz Illner (Duophonic)
Limited to 300 copies
Upon request, those who buy the record at our store will receive the download files once they have completed their purchase.

Más

pl-190
vinilo-12

26.00 €

GROBER UNFUG: BEAT UND GLÜCK

The German music magazine SOUNDS wrote in 1983:

„Wie steht es im Kampf der Industrie und den Independents? Zählt überhaupt noch jemand mit? International hat die Plattengroßindustrie zwar leicht aufgeholt, ihre deutschen Projekte liegen aber weiterhin hoffungslos daneben. Unwichtige Bands produzieren überflüssige LPs. In meiner Sammlung finden sich zwei Ausnahmen von dieser Regel. Ansonsten spielt sich Hörenswertes hierzulande auf den unabhängigen Labels ab. Wie jetzt auf Konnekschen. ‚Mach‘ für die letzte Nummer etwas, was dir am Herzen liegt,‘ riet die Redaktionsassistentin.

Der Grobe Unfug liegt mir am Herzen. Der Bereich der Basisarbeit droht in unserem Kulturbetrieb zu verkümmern. Für drei Mark Eintritt wurde ich im Jugendkeller St.Georg Zeuge, wie man dieser Tendenz entgegenwirkt. In einer Atmosphäre, die an selige Krawall 2000-Zeiten erinnerte, erteilte der Grobe Unfug eine Lektion in Beat und Glück.

Die Gruppe existiert seit zweieinhalb Jahren und veröffentlichte bereits eine EP, auf die hier noch einmal nachdrücklich hingewiesen sei. Im Sommer 1982 wurde BEAT UND GLÜCK aufgenommen. ‚Die musikalische Palette reicht vom Punk bis zum Rock’n’Roll.‘ Die meisten Stücke sind eingängig und geradeaus, eben Beat.

Dazu spielt der Spaß – vor allem live – in ihrem Konzept eine entscheidene Rolle. Der Grobe Unfug als die deutschen Adicts? Als die Hamburger Toten Hosen? Unter den vierzehn Titeln befinden sich kaum Ausfälle. Hitverdächtig sind mindestens fünf Nummern: ‚Kannibalen‘, ‚Opel Kapitän‘, ‚Saubermann‘, ‚Jeder tut seine Pflicht‘ und ‚Durchhalten‘.

Ich verzichte darauf, an einigen Details herumzumäkeln. Insgesamt ist BEAT UND GLÜCK eine empfehlenswerte Platte. Zum Beispiel für Leute, die auch an Notdurft Gefallen finden.“

(Alf Burchardt, Sounds Nr.1/1983)

carrito  

No hay productos

0.00 € Transporte
0.00 € Impuestos
0.00 € Total

Estos precios se entienden IVA incluído

Confirmar

PayPal